Home
Über Uns
Leistungen
Produkte
Neues
Links
Info
Bilder
Über Uns

Krankengymnastik , Bäder- u. Massagepraxis

Alexandra Krauß

Wir sind zu finden in der Hauptsr.3, 66957 Eppenbrunn

Tel. 06335 /5315 Fax 06335/983249

 

Liebe Besucher meiner Webseite , auf diesem Wege möchte ich mich und meine Praxis vorstellen .

Mein Name ist  Alexandra Krauß , geb. in Pirmasens am 08.06.1972

Meine Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeister durfte ich in der Viernheimer Lehranstalt absolvieren . 1992 schloß ich die Schule mit erfolgreicher Prüfung ab . Anschließend mußte ich ( wie jeder andere auch ) ein 1 1/2 jähriges Nachpraktikum ableisten . Dieses tat ich im Städtischen Krankenhaus in Neunkirchen/ Saar .Nach Beendigung der Praktikantenzeit , begann ich in Pirmasens als Masseurin zu arbeiten . 1995 bot sich mir die Gelegenheit die Massagepraxis in Eppenbrunn zu übernehmen . Nach reichlicher Überlegung , und vielen Gesprächen mit dem Vermieter ( Gemeinde Eppenbrunn , Vertreten durch den Ortsbürgermeister ) kamen wir überein , das die Praxisräume erst Renoviert werden mußten . Nach erfolgreicher Arbeit konnte ich am 01.11.1995 die Bäder- u. Massagepraxis Krauß in Eppenbrunn eröffnen . Dieses wurde mit einem Tag der Offenen Tür durchgeführt . Es waren viele geladene Gäste , aber auch sehr viele “Neugierige gekommen , so das ich die Eröffnungsfeier als erfolgreich ansehen konnte . Der Andrang der Patienten in der ersten Zeit war überraschend groß . So konnte ich die Aufgaben welche anfielen , nicht alleine bewältigen . Meine Mutter ( Frau Kölsch ) bot mir Ihre Hilfe an . Ich lehnte natürlich nicht ab . Im Jahr 2000 begann ich eine Weiterbildung zur Physiotherapeutin ( Krankengymnastik und Massage ). Diese Ausbildung fand überwiegend an den Wochenenden statt und meine Patienten ,danke für ihr Verständnis  , wurden durch die geänderten Öffnungszeiten etwas in Mitleidenschaft gezogen . Nun konnte ich im Juli 2001 meine Prüfung erfolgreich ablegen , und nach neugestalteten Praxisräumlichkeiten ( die durch Eigenleistungen Umgebaut wurden )kann ich meine Patienten wieder in Empfang nehmen und mich wieder um Ihre “Sorgen kümmern .

[Home] [Über Uns] [Leistungen] [Produkte] [Neues] [Links] [Info] [Bilder ]